Erster lnklusions- und lntegrationspreis des Fastnacht-Verband Franken e.V. geht nach Heidingsfeld

Heidingsfeld. Würzburger BUNTESITZUNG – die integrative Prunksitzung für Würzburg und Umgebung, konnte bei der Jury des Fastnacht-Verband Franken e.V (FVF) überzeugen und gewann den mit 333,33 € dotierten ersten lnklusions- und lntegrationspreis des Fastnacht-Verband Franken e.V..

Die Preisverleihung fand im Rahmen der unterfränkischen Verbandstagung in Aschaffenburg statt. Bezirkspräsident Tobias Brand, lobte in seiner Laudatio die Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld e.V. für ihr soziales und integratives Engagement bei der Würzburger Buntensitzung.

Ziel der Würzburger Buntensitzung sei es, Menschen mit Handicap die Möglichkeit zu geben Fasching zu feiern wie sie es können oder auch wollen. „Wir wollen Menschen mit Handicap in die Mitte der Gesellschaft bringen und zusammen ausgelassen und fröhlich Fasching feiern“, verriet der Organisator der Gilde Giemaul, Stephan Leutner.

Christian Reusch, 1. Gesellschaftspräsident der Gilde Giemaul, bedankte sich im Namen seiner Mitglieder beim FVF für die Auszeichnung. „Diese Veranstaltung ist nur möglich gewesen, weil alle unsere Mitglieder bei dieser besonderen Veranstaltung mitgemacht haben. Der größte Dank für uns alle waren die strahlenden Augen der Besucher“, so Reusch weiter.

Für das Jahr 2023 ist die Würzburger BUNTESITZUNG – die integrative Prunksitzung für Würzburg und Umgebung, bereits geplant. Sie findet am 28. Januar 2023 unter der Schirmherrschaft von Frau Dr. Hülya Düber (Leiterin des Jugend-, Familien- und Sozialreferat der Stadt Würzburg), im Heidingsfelder Radlersaal statt. Selbstverständlich ist die Veranstaltung wieder kostenfrei.

Interessierte Organisationen und Verbände können sich mit der Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld e.V. unter info@gildegiemaul.de in Verbindung setzen.


Freudige Gesichter gab es bei der Preisverleihung des ersten lnklusions- und lntegrationspreises des Fastnacht-Verband Franken e.V.
(v.l.n.r.:) Norbert Schober (Vizepräsident FVF), Andreas Weiß (1. Sitzungspräsident, Gilde Giemaul), Christian Reusch (1. Gesellschaftspräsident, Gilde Giemaul), Marco Anderlik (Präsident FVF), Stephan Leutner (Organisationsleitung Würzburger BUNTESITZUNG) und Tobias Brand (Bezirkspräsident Unterfranken, FVF)


Foto: Sven Kelber
Facebook
WhatsApp
Email
Drucken
Werbung