1. Würzburger BUNTESITZUNG – die integrative Prunksitzung
Heidingsfeld. Die Fasenachtsgilde Giemaul präsentiert am 19. Januar 2020 eine ganz neue Veranstaltung in der Würzburger Fasenacht. Der Verein veranstaltet die 1. Würzburger BUNTESITZUNG – die integrative Prunksitzung.
Ziel dieser Veranstaltung ist es Menschen mit Handicap die Möglichkeit zu geben, Fasching zu feiern wie sie es können oder auch wollen. Wir wollen das Menschen mit Handicap in die Mitte der Gesellschaft gebracht werden und ausgelassen und fröhlich Fasching feiern können, verriet der 1. Sitzungspräsident der Gilde Giemaul, Stephan Leutner.
Ein auf die Zielgruppe abgestimmtes zweieinhalb stündiges Programm mit Gruppen der Gilde Giemaul und Gästen wie einer Rollstuhltanzgruppe, Guggemusik, Livemusik von den Brailers – die Band des Blindeninstitut Würzburg und weitere Überraschungen lassen das Publikum fränkischen Fasching feiern.
Wir sind stolz, die Sozialreferentin der Stadt Würzburg, Dr. Hülya Düber, als Schirmherrin für diese Veranstaltung gewinnen zu können, so Christian Reusch, 1. Gesellschaftspräsident. Es wird uns eine Ehre sein, Frau Dr. Düber und die Gäste am 19. Januar im Heidingsfelder Radlersaal begrüßen zu dürfen, so Reusch weiter.
„Einer der Schwerpunkte in der täglichen Arbeit des Sozialreferats der Stadt Würzburg ist es die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in allen Bereichen unseres gesellschaftlichen Lebens weiter voran zu treiben. Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders über die großartige Idee der Fasennachtsgilde Giemaul die „integrative Prunksitzung“ ins Leben zu rufen“, so Dr. Hülya Düber (Schirmherrin der Veranstaltung). Ich danke allen Mitgliedern für ihr Engagement und wünsche allen Gästen eine unvergessliche Prunksitzung!, so Dr. Düber weiter.
Haben Sie auch Lust diese neue Art der Prunksitzung zu erleben? Reservieren Sie sich einfach kostenfrei unter buntesitzung@gildegiemaul.de einen Sitzplatz.